Anfragen zu Fluglärm & Beschwerden

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Auf dieser Seite erhalten Sie Antwort auf häufig an uns gestellte Fragen. Mit Klick auf die blauen Punkte im Bild weiter unten können Sie durch die verschiedenen Fragestellungen navigieren.

Unter dem Link Fluglärmbeschwerden erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit des Bereichs Nachbarschaftsdialog.

Falls Sie eine Frage haben, die nicht beantwortet wurde oder eine Beschwerde über Fluglärm bei uns einreichen möchten, finden Sie im dritten Abschnitt dieser Seite das Kontaktformular.

 

Achtung -

Eingeschränkte Bearbeitung von Beschwerden

Durch die derzeitige, uns alle betreffende Situation kommt es bei der Bearbeitung und Beantwortung von Beschwerden zu deutlichen Verzögerungen. Gerade da wir an einem internationalen Flughafen arbeiten, müssen wir auch an die Gesundheit unserer Beschäftigten denken und können derzeit den Normalbetrieb im Nachbarschaftsdialog nicht aufrechterhalten.

Sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde, melden wir uns bei Ihnen und bitten für längere Wartezeiten um Entschuldigung.

 

Kostenloses Infofon

Bei Fragen zum Thema Fluglärm und Flughafen-Ausbau erreichen Sie uns rund um die Uhr unter der gebührenfreien Rufnummer +49 800 2345679. Zwischen 0 und 5 Uhr können Sie uns Ihr Anliegen als Sprachnachricht auf unserem speziell dafür eingerichteten Sprachaufzeichnungssystem hinterlassen.

Ihre Fragen können Sie uns auch schriftlich mit dem folgenden Formular senden. Wir bitten Sie, Fluglärmbeschwerden über einzelne Überflüge innerhalb von 3 Tagen nach dem entsprechenden Fluglärmereignis aufzugeben, so dass wir sie lückenlos bearbeiten können. Später eingegangene Beschwerden können nur in die Beschwerdestatistik aufgenommen werden.


Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.







Anrede*
 


 




 

Wir verarbeiten Ihre Daten entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz (siehe Betroffeneninformationen gemäß Artikeln 13, 14 DS-GVO für „Anlieger des Flughafens und der Einflugschneisen“).